Vereinsgeschichte

Im Juli des Jahres 1990 wurde in einer Sitzung der Verein 1. Pool Billard Club Bietigheim – Bissingen e. V. gegründet. Die Spiellokalität befand sich schon damals im DÜE Gebäude, aber im 4. Stock – Das Queue – und aus einem Hobby wurde ein Verein geboren. Leider ist von den damaligen Gründungsmitgliedern keiner mehr im heutigen Spielkader. Als das DÜE Gebäude 1997 verkauft wurde, trennten sich die Lager und das Spiellokal wurde in das 1. OG ins Bistro Schwabenpark verlegt. Im Dezember 2002 wurde das Spiellokal wieder in den 4. Stock verlegt, das heutige Flipp In. Im Sommer 2005 trennte sich der Verein gänzlich vom alten Spiellokal und zog ins Fireball nach Sachsenheim um.

Von Anfang an nahmen die Mannschaften am Ligaspielbetrieb teil. Angefangen in der Kreisliga hat es die damalige 1. Mannschaft bis in die Oberliga geschafft. Die restlichen 3 Mannschaften waren in den unteren Ligen gut verteilt. Es herrschte ein reges kommen und gehen von alten und neuen Spielern.

Es sind 7 Mitglieder in einem Vorstand organisiert und es werden laut Satzung, die ebenfalls im Gründungsjahr 1990 entstanden ist, zweimal im Jahr Mitgliederversammlungen abgehalten.

Es besteht auch die Möglichkeit als Passives Mitglied dem Verein beizutreten. Einzelheiten zu Trainingszeiten, Mitgliedsbeiträgen, Lokalität, Regeln, Turniere und Vereinsmeisterschaften erhalten sie im einzelnen auf der Homepage.